Wir sind ein Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, dass in Hohenlimburg Kinder, die in Kindertagesstätten, in Grundschulen oder in der Förderschule über Mittag betreut werden, die Möglichkeit erhalten, eine warme Mahlzeit einzunehmen. Um dies sicherzustellen, haben sich Vertreter von Trägern der öffentlichen Wohlfahrtspflege sowie von örtlichen Kirchengemeinden zusammengetan, um über die Gründung des Vereins die Finanzierung dieser Mahlzeiten sicherzustellen.

Unser Verein reagiert auf die Tatsache, dass einigen Kindern bislang die Teilnahme verwehrt wurde, weil deren Eltern das Geld nicht aufbrachten. Die Gründe dafür sind vielschichtig und teilweise auch diskussionswürdig. Wir wollen aber auf keinen Fall, dass Kinder Opfer von sozialen Verwerfungen werden oder unter der Uneinsichtigkeit ihrer Eltern leiden.